g Wird Brechtel der neue Karlsruher-Hoffnungsträger? | 3-liga.com

Wird Brechtel der neue Karlsruher-Hoffnungsträger?

Insgesamt hat sich der Karlsruher SC doch recht souverän die direkte Rückkehr in die zweite Bundesliga sichern können. Als Drittliga-Meister mit stattlichen 79 Punkten und einem formidablen Torverhältnis von 69:27 haben die Kicker aus dem Wildparkstadion bewiesen, dass auch in der kommenden Spielzeit im deutschen Unterhaus enormes Potential beim KSC vorherrschen wird. Auch das Personalkarussell dreht sich munter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wird Brechtel der neue Karlsruher-Hoffnungsträger?
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Traditionsreiche Karlsruher-Talentschmiede
Mit Spielmacher Hakan Calhanoglu, den es zum Bundesliga-Spitzenteam Hamburger SV ziehen wird und Kevin Akpoguma, der einen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim unterschrieben hat, werden zwei Spieler den Zweitliga-Aufsteiger verlassen. Doch die traditionsreiche Talentquelle des badischen Kultklubs sprudelt weiter, denn mit dem erst 19-jährigen Jesper Brechtel gibt es einen neuen potentiellen Hoffnungsträger. In der Vergangenheit wurden aus der Jugendabteilung des Karlsruher SC solche illustre Namen wie Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Oliver Kreuzer oder Michael Sternkopf hervorgebracht. Im Talentsektor gehört der KSC zu einem der besten Vereine in ganz Deutschland.

Kann Brechtel neuer KSC-Hoffnungsträger werden
Brechtel ist zurzeit Spielführer der U19-Nationalmannschaft und kickt im A-Jugend-Bundesligateam des Karlsruher SC. In Speyer ist der Mittelfeldakteur geboren worden und besitzt zwei Staatsbürgerschaften. Neben der deutschen durch seinen Vater hat er ebenso die finnische, da seine Mutter aus Finnland stammt. Schon in der U19 spielte Brechtel für Finnland und ist nach beeindruckenden Vorstellungen im Jahr 2012 sogar zum besten Jugendspieler dieses Jahres gewählt worden.

Lehrgang mit finnischer Nationalmannschaft
Nun wurde er von Mixu Paatelainen, dem Coach der finnischen A-Nationalmannschaft eingeladen. Vom 27. Mai an wird er an einem Lehrgang in Helsinki teilnehmen. Danach wird er zur U21-Nationalmannschaft weiterreisen, wo er zwei Länderspiele absolvieren wird. Für die neue Zweitliga-Spielzeit kann der hochveranlagte Mittelfeldspieler durchaus eine ernsthafte Alternative für den KSC darstellen.

Auch Cagara auf Länderspielreise
Auch Dennis Cagara wird in der Sommerpause einige Tage mit seiner Nationalmannschaft unterwegs sein. So wird die Reise für den Linksverteidiger mit der philippinischen Nationalmannschaft am 1. Juni beginnen. Drei Begegnungen werden absolviert. Am 4. Juni wartet Hongkong, am 08. Juni gegen Kirgisistan sowie am 11. Juni eine Begegnung gegen Tadschikistan.

Quelle: www.ksc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: